Heckrahmen der GS Modelle

Aus das GS 500 Wiki: www.GS-500.info

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ersteller: Goose

Gerne können Fragen zu diesem Thema auch im Forum diskutiert werden, oder nochmals erklärt werden. Zum schreiben ist keine Anmeldung im Forum notwendig!


Da sehr oft die Frage gestellt wird ob das Heck der GS 500 ab 2001 an die GSen bis 2000 passen, habe ich mal die Heckrahmen beider Modelle abgebildet und zum vergleichen neben einander gestellt.

Generell ist mit ein wenig Geschick der Umbau schon möglich. Die Aufnahmen am Heckrahmen, können umgeschweißt werden.

Wenn man bei dem Umbau den Tank der alten Modelle benutzt, dann muss man nur noch die Haltelaschen am Tank sauber abtrennen. Weiterhin muss die Sitzbank im vorderen Bereich angepasst werden.

Wenn man einen neuen Tank benutzt, dann muss die Sitzbank nicht geändert werden.

Der Tank der Modelle ab 2001 passt auch auf die Modelle ab 1989, allerdings fehlt dem neuen Tank die Befestigung für die Heckverkleidung der alten Modelle. Diese kann man aber einfach nachbauen.

Der schwarze Heckrahmen ist das Modell ab 2001 und der silberne Heckrahmen ist ab 1989.
Hier einmal die Bilder:

1











2











3











4











5
Persönliche Werkzeuge